Pressebericht zur Generalversammlung


Pressebericht zur Generalversammlung des Skiclub Wiebelskirchen

Der SCW führte am 25.04.2019 seine diesjährige Generalversammlung durch. Der 1. Vorsitzende Joachim Kiefer führte durch die Tagesordnung, wo unter anderem die Wahlen einiger Vorstandsmitgliedern und die Ehrungen für langjährige Mitglieder vorgesehen waren. Doch trotz persönlicher Einladungen ( von über 90 Vereinsmitglieder ) war das Interesse sehr gering, leider folgten nur 20% der Einladung ins Kulturhaus Wiebelskirchen.

Joachim Kiefer stellte in seinem Bericht nochmals die Bedeutung des SCW im Kreis und in der Region dar. Auf einen der größten Vereine im Landkreis mit über 700 Mitgliedern, einer vereinseigenen Hütte in den Vogesen ( die noch mehr frequentiert werden könnte!) , einer Jugendarbeit sowohl im Skirennsport als auch im Freizeitbereich, einem Wintersportprogramm, das seines Gleichen sucht, könne die Mitglieder sehr stolz sein!

Für 10 Jahre Mitgliedschaft sollten 39 Personen geehrt werden. Leider ist keiner erschienen.

Für 25 Jahre wurden geehrt:

Joseph Blinn, Petra Blinn, Rainer Bettinger, Franziska Schaufert

Für 40 Jahre wurden geehrt:

Ursula Kiefer, Dorothee Reupke, Jochen Reupke, Susanne Reupke, Wolfgang Reupke, Maria Bettinger, Heiko Joanni, Engelbert Keip, Uli Anken, Rainer Anken, Elizabeth Anken

Für 50 Jahre wurden geehrt:

Karl Dieter Houy, Dagmar Schaufert, Ursula Wagner

Mit freundlichen Grüßen

Ski Heil  

1.Vorsitzender Joachim Kiefer